Managed Services
Managed Services sind ein bewährter Weg, Ihre IT-Kosten zu senken und zugleich Zugang zu einer Top-Infrastruktur und einem Top-Team zu erhalten. Ohne große Investition, ohne Kapitalbindung.
Unter Managed Service verstehen wir die Auslagerung von IT-Services die standardisiert durchgeführt werden können.
In Ihrem IT-Betrieb führen Sie eine sehr große Menge an Leistungen durch, die viel Zeit kosten und eine ständige Weiterentwicklung in hochspezialisierten Themengebieten erfordert. Durch die hohe Anzahl der unterschiedlichen IT-Dienstleistungen ist es für viele Unternehmen schwierig die IT-Ressoucen für diese Aufgaben kosteneffizient zu gestalten.
Mit Managed Services outsourcen Sie einfach gezielt zeit- und personalintensive Tätigkeiten und konzentrieren sich auf die Erfüllung Ihrer wahren Unternehmensziele. Sie werde nicht nur von den besten Experten in den spezifischen IT-Services betreut, sondern erhalten auch die vollen Nutzungsrechte für die dafür notwendige IT-Infrastruktur. Sie binden kein Kapital und müssen keine großen Investitionen tätigen.
Managed Service Kategorien
Grob unterscheiden wir zwischen Arbeitsplatz IT-Services, oder auch Workplace IT-Services und Datacenter IT-Services. Sie entscheiden ob Sie nur kleine Aufgaben abgeben möchten oder Ihre gesamte IT outsourcen möchten.
Workplace IT Services
- IT-Outsourcing
- IT-Helpdesk Hotline
- IT-Servicedesk mit Dispatching
- Windows update und patching
- Client-Application Support und Betrieb
- Vor Ort IT-Support und IT-Betrieb
- Smartphone Support
- Fileserver Support und Betrieb
- Printservice Support und Betrieb
- Mailservice Support und Betrieb
- Internet Support
- Remote Support und Betrieb
- Backup and Recovery
- Antivirus Support und Betrieb
- Netzwerkkomponenten (aktive) Support und Betrieb
- Wireless Network Management und Diagnose
- Clientbetreuung
- VIP-User Support
- Hardware und Software Beschaffung
- IT Beratung
- Lizenzmanagement
- Faxdienst Support und Betrieb
- Telefonie Support und Betrieb
- Terminalserver
- Schulungen
- Applikationen Server – Client
- Applikationen Client
- Basis-Monitoring
- Katastrophenplan
Datacenter IT Services
- IT-Outsourcing
- Active Directory Betrieb und Support
- Fileserver Betrieb und Support
- Mailservice Betrieb und Support
- Internet Anbindung und Management
- Firewalls Betrieb und Support
- Remote Betrieb und Support
- Datenbanken Betrieb und Support
- Backup/Recovery
- Antivirus Betrieb
- Netzwerkkomponenten (aktive) Betrieb und Support
- Hardware und Software Beschaffung
- IT Beratung
- Lizenzmanagement
- Terminalserver
- Schulungen
- Applikationen Server Betrieb und Support
- Applikationen Server – Client Betrieb und Support
- Basis-Monitoring
- Infrastruktur Betrieb und Support
- Katastrophenplan
- Monitoring
- Windows Update und Patching
- Software Support & Update
- Email Hosting , Support, Security
- Network Security Management
- Server Management
- Network Management
- System Betrieb und Support
- Datacenter Management
- Patching and Cabling
- Website hosting support